28.03.2016

LEANDRO CASTRO INTERVIEW: LUIZO VEGA


Luizo Vega | © Studio V Paris.

PROFIL
NAME: Luizo Vega
GEBOREN: 24.12.1974
BERUF: Künstler

WOHNORT: Paris, Frankreich

WEBSEITE: www.LuizoVega.com



Wer ist Luizo Vega?


Ein Träumer.


Wie kamst Du dazu "Dracula is not Dead" zu schreiben?


Mein ganzes Leben lang liebe ich schon Vampir-Filme und in diesem Projekt habe ich alle meine Favoriten gemixt mit meinen Lieblingsrollen. Pures Vergnügen.


Woher bekommen Sie Ihre Inspiration?


Aus Träumen, Albträumen, Kultigen Ikonen und aus der Mythologie.


Wo können Sie am besten kreativ arbeiten?


Zuhause, in gemieteten Studios, Parks, Friedhöfen uns auf der Strasse.


Sind Sie eine Person mit der man gut zusammenleben kann?


Nicht wirklich. Ich habe keinen Plan und mein Hund ist schlimmer als ich. Wir sind echte Anarchisten.


Welche Jahreszeit mögen Sie am liebsten? Warum?


Den Sommer, natürlich. Ich liebe es den ganzen Tag nackt zu sein.


Welcher Moment in Ihrem Leben war der Schönste bis jetzt?


Als mich David Lynch in sein privates Theater nach Paris einlud, um meinen ersten Spielfilm 'The Material Boy' zu veröffentlichen.


Was macht Sie ärgerlich? 


Ausbeutung der Tiere, gay culture und schlechte Musik.


Was macht Sie glücklich? 


Die Schönheit der Natur, grossartige Filme und guter Sex.


Beschreiben Sie Ihren Still in drei Worten. 


Sportlich. Dunkel. Erlesen.

Luizo Vega | © Studio V Paris.

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?


Schwarz.


Welches ist Ihre geheime Vorliebe? 


Lehrvideos über Make up für schlimme Akne.


Welches Buch lesen Sie im Moment? 


Keine Zeit für Bücher. Nur Vampirfilme und Dokumentationen.


Können Sie mir einen Künstler nennen, den Sie bewundern?


David Lynch und Robert Mapplethorpe.


Was bedeutet Kunst für Sie bzw. was ist Kunst für Sie? 


Es ist Karma. Du kannst nicht fliehen.


Welche Musik hören Sie im Moment?


"Sister of Mercy" und die französische Band "Flesh".


Welche Eigenschaften an Ihnen mögen Sie nicht?


Die fette Periode.


Welche Wörter benutzen Sie ständig?


"Shit de merde!"


Was können bei Luizo Vega erwarten?


Filme und tausende Bilder.


Die letzte Frage: Wo würden Sie im Moment am liebsten sein? 


Planet Nibiru.

"Dracula is not Dead" - Ein Film von Luizo Vega.


Vielen Dank, Luizo Vega!

Leandro Castro