27.01.2016

LEANDRO CASTRO INTERVIEW: ADAM KATZ SINDING

Adam Katz Sinding | Foto: Meran Ben Loulou.

To read the interview in English, please click here.

PROFIL
NAME: Adam Katz Sinding
GEBOREN: 05:55 Uhr, 3. Mai-1983, San Francisco, Kalifornien, USA
BERUF: Fotograf
WOHNORT: AmsterdamNiederlande + Brooklyn, New York



Wo sind Sie Jetzt?


Ich steige gerade aus dem Zug von Florenz. In Mailand für die Milan Men's Fashion Week FW 16.


Beschreiben Sie Ihren Stil in drei Worten. 


Minimalistisch - Funktionell - Schwarz. 


Was ist Ihre Lieblingsfarbe?


Waldgrün.


Welches ist Ihre Vorliebe?


Rotwein. Mädchen. Schlechte Musik.


Welches Buch lesen Sie im Moment?


Ich habe zuviel Stress und habe Angst nicht mehr fähig zu sein zu lesen. Es ist beschämend.


Können Sie mir einen Künstler nennen, den Sie bewundern?


Fotografen: Hans Feurer, Viviene Sassen, Diane Arbus und Helmut Newton. Designer:  Nicolas Ghesquière, Phoebe Philo, Errolson Hugh, Demna Gvasalia, Gosha Rubchinskiy, Hedi Slimane und Raf Simons. Künstler: Joan Miró, Pablo Picasso, Richard Serra, Sterling Ruby, Louise Bourgeois, Bruce Nauman und vieles mehr.


Was bedeutet Kunst für Sie bzw. was ist Kunst für Sie?


Das ist eine schwierige Frage. Was denke ich über Kunst ? Ich geniesse Kunst, selbstverständlich. I habe Kunsthistorik studiert und habe darin einen Abschluss, aber ich habe mein Wissen darüber verloren. Aber es ist immer eine nachhaltige Erfahrung, wenn ich ins Museum gehe. Ich denke, Selbstdarstellung ist wunderbar und die Möglichkeit für Künstler auch einfachste Kunst zu realisieren ist bewundernswert. 


Welche Musik hören Sie im Moment? 


Ich habe auf meiner Wiederholungsliste stets Phoenix, LCD Soundsystem, The Rolling Stones und E.L.O. ! Ich bin ein wenig langweilig. 


Welche Eigenschaften an Ihnen mögen Sie nicht?


Meine Unfähigkeit die Initative zu ergreifen, um neue Leute kennenzulernen.


Welche Wörter benutzen Sie ständig?

"Erstaunlich", "Natürlich", "Ja", "Entschuldigung", "Weiter so", "schreib mir", "Geh mir aus dem Weg", "Jesus Christ", "Wie ich Dir gesagt habe....".


Was würden Sie im Moment auf keinen Fall tragen?

Alte Unterwäsche.


Die letzte Frage: Wo würden Sie im Moment am liebsten sein?


Kopenhagen. Immer. Aber auch Faroer Inseln, Im Hohen Norden Norwegens, auf den Azoren, Patagonien, Äthiopien, Neuseeland, Island, Nord-Korea, Turkmensitan, Armenien, Israel, Madagaskar, Surinam, Santa Lucia, Kapverden, Bilbao, Lissabon, Mont Saint Michel, Kyoto, Montreal, Fogo Inseln, Nova Scotia, Baikalsee, Australien, Tacoma.


Vielen Dank, Adam Katz Sinding!
Leandro Castro