15.12.2015

LEANDRO CASTRO INTERVIEW: ISSEI FUJITA



© Foto mit freundlicher Genehmigung von Issei Fujita.

To read the interview in English, please click here.

PROFIL
NAME: Issei Fujita
GEBOREN: 24.12.1978
BERUF: Lumen et Umbra-Designer
WOHNORT: Rom, Italien
WEBSEITE:  www.lumenetumbra.biz

Wo sind Sie jetzt? 


Ich lebe in Rom, etwas außerhalb auf dem Land mit 4 Hunden und verrückten Leuten.


Beschreiben Sie Ihren Stil in drei Worten.


'Lumen et Umbra':  3 Wörter.

Die unterschiedlichen Schatten des Lichts: das ist 'Lumen et Umbra'.


 Was ist Ihre Lieblingsfarbe?


 Ich mag immer schwarz aber auch einige andere Farben wie grau und grün.


Welches ist Ihre geheime Vorliebe?


Kaffee und Zigaretten.


Welches Buch lesen Sie im Moment? 


"Sense of Space" von Hiroshi Sugimoto.


Was bedeutet Kunst für Sie bzw. was ist Kunst für Sie?


Ich liebe Kunst und war schon immer interessiert an Kunst. Im Moment arbeiten wir mit vielen Künstlern aus den Bereichen der Kunst, Schauspiel, Musiker, Fotografen...Vor 2 Tagen hatten wir unsere erste Ausstellung  in Rom 'Seven Doors'. Ich mag es sehr umgeben zu sein von kreativen Menschen!


Welche Musik hören Sie im Moment ?


Hier findest Du die Namen der Musiker: Francesco Dillon, Giovanni Truppi und John Zorn.


Welche Wörter benutzen Sie ständig?


Mach es oder tue es!
'Chi cerca trova' bedeutet: wenn Du etwas wirklich möchtest kannst Du es auch erreichen!


Was würden Sie im Moment auf keinen Fall tragen?


Lederschuhe. Ich mag es nicht unkomfortabel zu fühlen. Oft sind Avangarde Schuhe unkomfortabel. Deshalb trage ich zur Zeit Sneakers.


Die letzte Frage: Wo würden Sie im Moment am liebsten sein?


In Japan! Ich bin Japaner und ich würde gerne da sein. 



Vielen Dank, Issei Fujita!

Leandro Castro